Fragen und Antworten als Besucher zur Einrichtungsmesse.de

Was ist eine virtuelle Einrichtungsmesse?

Auf unserer Einrichtungsmesse können Sie sich über aktuelle Trends und verschiedene Themen rund um das Einrichten informieren. Dafür haben wir eine Vielzahl an Ausstellern aus diesem Gebiet versammelt. Dadurch müssen Sie in Zukunft nicht mehr das Haus verlassen, um sich rund um die Einrichtung Ihres Zuhauses inspirieren zu lassen. Stattdessen finden Sie die entsprechende Auswahl und Neuigkeiten auch online.

Wie sind die Öffnungszeiten dieser Einrichtungsmesse?

Die Einrichtungsmesse hat rund um die Uhr für Sie geöffnet, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Gerade wenn Sie beruflich oder mit Ihrer Familie stark eingespannt sind, ist es schwierig, feste Öffnungszeiten einzuhalten. Die  Einrichtungsmesse bietet Ihnen in dieser Hinsicht die Flexibilität, die Sie brauchen. So können Sie trotz vielfältiger Verantwortlichkeiten immer auf dem neuesten Stand in Sachen moderner Inneneinrichtung bleiben und Ihr Zuhause wohnlich gestalten.

Wieviel kostet der Eintritt für Besucher auf der digitalen Einrichtungsmesse?

Die Einrichtungsmesse ist für Sie als Besucher absolut kostenlos. Anders als bei Messen vor Ort fallen keine Kosten für die Miete von Messehallen und andere Abgaben an. Deswegen können wir die digitale Einrichtungsmesse für Sie als Besucher gratis anbieten. Gleichzeitig sparen Sie natürlich auch Kosten für Anfahrt und Verpflegung, die sonst beim Besuch einer Messe vor Ort anfallen. Mit uns sparen Sie also gleich doppelt.

Kann ich die Einrichtungsmesse auch real besuchen?

Auf der Einrichtungsmesse finden Sie Aussteller unterschiedlichster Art aus ganz Deutschland. Eine solche Vielfalt und große Auswahl lässt sich vor Ort nur schwer umsetzen. Dementsprechend gibt es diese Einrichtungsmesse nur als Online-Angebot. Da Sie hierbei aber nicht an Öffnungszeiten gebunden sind und auch viele andere Vorteile haben, werden Sie eine reale Messe am Ende gar nicht mehr vermissen.

Was benötige ich für einen Besuch dieser  Einrichtungsmesse?

Damit Sie die Einrichtungsmesse besuchen können, benötigen Sie ein mit dem Internet verbundenes Endgerät mit einem aktuellen Browser. Dabei kann es sich sowohl um einen Stand-PC als auch um einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone handeln. Sie können somit nicht nur von zuhause aus, sondern auch unterwegs in unserem Messeangebot stöbern. Ein aktueller Browser ist auf den entsprechenden Geräten in der Regel vorinstalliert. 

Welche Vorteile hat die virtuelle Einrichtungsmesse für mich als Besucher?

Mit dem Besuch der digitalen Einrichtungsmesse können Sie gegenüber einer realen Messe jede Menge Geld sparen. Es entfallen nämlich nicht nur die Kosten für die Anreise und Verpflegung. Sie müssen bei der Online-Messe auch keinen Eintritt zahlen. Gleichzeitig erwartet Sie eine unvergleichliche Vielfalt aus verschiedenen Ausstellern aus ganz Deutschland

Wie finde ich mich auf der Einrichtungsmesse zurecht?

Um Ihnen die Navigation auf unserer Einrichtungsmesse zu erleichtern, haben wir moderne Display-Flächen in unserem Ausstellerbereich eingerichtet.

Wie viel Zeit sollte ich für den Besuch der digitalen Einrichtungsmesse einplanen?

Da die Einrichtungsmesse Ihnen rund um die Uhr kostenlos zur Verfügung steht, müssen Sie das gesamte Angebot der Aussteller nicht an einem einzigen Tag erkunden. Dementsprechend ist es nicht nötig, sich extra Zeit für die Online-Einrichtungsmesse zu nehmen. 

Welche Aussteller finde ich auf der virtuellen Einrichtungsmesse?

Wir bemühen uns, unseren Besuchern eine möglichst vielseitige und umfassende Einrichtungsmesse anzubieten. Dementsprechend arbeiten wir mit Ausstellern aus ganz Deutschland aus den verschiedensten Bereichen zusammen. Dabei finden Sie bei uns sowohl kleinere Manufakturen als auch große und bekannte Hersteller. Unser Angebot kann dabei immer wieder variieren.

Wo und wie kann ich die ausgestellten Artikel bestellen und kaufen?

Wenn ein Aussteller Ihr Interesse geweckt hat, können Sie direkt von dessen Display-Fläche aus in seinen Online-Shop eintauchen

Wie funktionieren die Bezahlung und der Versand der bestellten Artikel?

Der Verkauf von Einrichtungsgegenständen und Dekorationen erfolgt nicht unmittelbar über die Einrichtungsmesse, sondern über den Online-Shop des jeweiligen Ausstellers. Die Zahlungsmodalitäten und Versandoptionen werden dementsprechend von jedem Anbieter eigenständig festgelegt. Wenn Sie Fragen diesbezüglich haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich am besten an den jeweiligen Aussteller. 

Welche Möglichkeiten habe ich, mit den Ausstellern Kontakt aufzunehmen?

Sie finden die Kontaktdaten auf der Homepage des entsprechenden AusstellersHier können Sie sich weitere Anregungen und Inspirationen holen sowie ebenfalls Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen.

Kann ich mich von den Ausstellern auch persönlich beraten lassen?

Wenn ein Aussteller Ihr Interesse geweckt hat und Sie sich persönlich beraten lassen möchten, haben Sie in der Regel zwei Möglichkeiten: Einerseits können Sie den jeweiligen Hersteller per E-Mail kontaktieren und einen Termin für eine Beratung im Videochat vereinbaren. Andererseits können Sie prüfen, ob das Ladengeschäft des Ausstellers in der Nähe ist und sich dann dort vor Ort beraten lassen.

Kann man die Aussteller auch vor Ort in einem Ladengeschäft besuchen?

Viele unserer Aussteller sind nicht nur online präsent, sondern unterhalten auch ein normales Ladengeschäft. Dessen Adresse finden Sie direkt auf der Homepage des Ausstellers. 

Fragen und Antworten als Aussteller zur Einrichtungsmesse.de

Ich würde gerne Aussteller auf der digitalen Einrichtungsmesse werden – was muss ich dafür tun und an wen muss ich mich wenden?

Für die Buchung der Display-Flächen auf unserer virtuellen Einrichtungsmesse nutzen Sie bitte den Bereich für AusstellerWir kontaktieren Sie nach der Buchung und informieren Sie über den weiteren Ablauf und Ihre Möglichkeiten bezüglich Ihrer Display-Flächen, Text-Interviews oder Reportagen in unserem Einrichtungsmagazin. 

Was kostet eine Display-Fläche auf der Einrichtungsmesse und was muss ich bezüglich der Laufzeit beachten?

Über die Kosten der Display-Flächen informiert Sie unser Bereich für Aussteller.

Mit welchen Mitteln kann ich Besucher über meine Produkte und Dienstleistungen informieren?

Auf der Einrichtungsmesse haben Sie die Möglichkeit, moderne Ausstellungsflächen in Form von Display-Flächen im Ausstellerverzeichnis zu buchen. Darüber hinaus bieten wir die Option, ein Text-Interview zu arrangieren oder einen Artikel in unserem Einrichtungsmagazin zu veröffentlichen.


Was benötige ich, um eine Display-Fläche für mein Unternehmen zu erstellen?

Zur Erstellung Ihrer Display-Fläche auf der virtuellen Einrichtungsmesse benötigen Sie keine umfangreichen Kenntnisse im Programmieren oder anderweitiges technisches Know-How. Wir erstellen diese kostenlos für Sie.